Netzwerk Wiedereinstieg Hessen vergibt Preis

Am 12. September vergibt das Netzwerk Wiedereinstieg Hessen den Unternehmenspreis “WieDa – Bestes Unternehmen für den Wiedereinstieg in Hessen 2013″ . Damit werden Initiativen von Unternehmen ausgezeichnet, die Frauen den beruflichen Wiedereinstieg erleichtern.

Der Preis wird am 12. September verliehen. Ich werde dabei sein und bin schon ganz neugierig auf die Preisträger und deren Maßnahmen. Die besten Informationen gibt es danach hier im Blog.

Branka Kamaric schreibt am 25. Juli zur Notwendigkeit solcher Maßnahmen folgendes: „Angesichts der demographischen Entwicklung und des drohenden Fachkräftemangels müssen Betriebe in Hessen verstärkt auf Frauen setzen, die nach der Familienpause ins Berufsleben zurückkehren möchten. Allein in Hessen sind dies rund 22.000 Frauen. Nur ein kleiner Teil davon, 4.400 Frauen, ist bei der Agentur für Arbeit als Berufsrückkehrerin arbeitssuchend gemeldet. Und viele der gut qualifizierten Frauen sind auf der Suche nach einer Vollzeitstelle. Hier bieten sich nicht nur Chancen für die Frauen, sondern auch für Unternehmen, die für die Zukunft qualifiziertes Personal benötigen.“ gefunden in:  http://www.wiedereinstieg-beruf.de/netzwerk-wiedereinstieg-vergibt-unternehmenspreis-2013-428/

Informationen zur Initiative gibt es hier: http://www.new-hessen.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s