Über mich

Ich engagiere mich als Trainerin, Beraterin und Coach u. a.  für arbeitende Eltern bzw. die Wiedereinsteigenden, und zwar auf der Seite der Unternehmen. Diese Zielgruppe ist für mich ein oft noch brachliegendes Potenzial z. B. für den demografischen Wandel bzw. für den Fachkräftemangel. Viele Studien belegen eindeutig, dass familienfreundliche Unternehmen erfolgreicher sind. Die Prognos-Studie (aus dem Jahr 2003) errechnet einen ROI von 25 % für solche Maßnahmen. Familienfreundlich ist mehr als ein Betriebskindergarten! Es gibt in der Zwischenzeit einen ganzen Blumenstrauß an Ansätzen, wie arbeitende Eltern gute Arbeit leisten und mit einem guten Gefühl ihre Familie gestalten können. Viele Best Practice-Beispiele zeigen, wie der Wiedereinsteig gut gelingen kann – für das Unternehmen und die Wiedereinsteiger. Als Mutter und als Unternehmerin habe ich natürlich eine eigene Perspektive!

Wer mehr von mir lesen will, der findet hier mein Buch für die Zielgruppe der Gleichstellungsbeauftragten (und natürlich alle anderen, die mit dem Wiedereinstieg zu tun haben):

http://www.dashoefer.de/Produktdetails/Wiedereinstieg/?wa=GLB11E-43&clp=1

So – dann lassen Sie uns die Welt reicher machen, weil Unternehmen dem demografischen Wandel und dem Fachkräftemangel eine tolle Ressource entgegen setzen können und weil Eltern Freiräume für sich und die Familie gewinnen!

Christine Maurer, Jahrgang 1963, Unternehmerin seit 1992, Mutter seit 1999, Hausfrau, Ehefrau seit 1987, Freundin, ehrenamtlich Aktive, und vieles mehr

Das Titelbild ist eine Ansicht meiner Heimatstadt Heppenheim, und zwar der Blick auf den Odenwald mit der Starkenburg. Ich wohne gerne an der Bergstraße als eher ländliche Region in der Metropolregion Rhein-Main-Neckar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s